Die Firma RC-Renner Bike und Ihre Philosophie

Wir setzen auf ausgewählte Lieferanten, faire Preise und Nachhaltigkeit!


 

Lieferanten

Wir wählen unsere Lieferanten mit grösster Sorgfalt. Wir setzen lieber auf wenige, dafür sehr kompetente und erfahrene Lieferanten.

Ausserdem arbeiten wir ausschliesslich mit schweizer Lieferanten zusammen.

Hohe Erfahrung mit den meisten bekannten und aber auch noch unbekannteren E-Bike Systeme.

Durch meinen beruflichen Werdegang konnte ich Ihn viele E-Bike Marken sowie auch E-Bike Systeme genauer reinschauen. Ich kenne die Stärken sowie auch die meisten Schwächen der Systeme. Auch Servicearbeiten und Diagnosen per Computer sind kein Problem.

Natürlich ist RC-Renner Bike auch immer wieder offen für neue Systeme ;D

Nachhaltigkeit

RC-Renner Bike trennt nicht nur Karton, Papier & Plastik.

Wir verwenden spezielle Schmierstoffe, wie auch Waschmittel für die Reinigung deines Bikes.

Zudem sind wir fester Bestandteil der Schwalbe Recycling Händler. Dies bedeutet, dass jeder Schlauch der von uns ausgetauscht wurde, nicht einfach entsorgt und verbrannt wird, sondern zu Schalbe zurückgesendet und dort recyclet wird.


Unser Team

 

Cyril Renner

Inhaber/Geschäftsführer

Von August 2016 bis August 2019 habe ich die Berufslehre als Fahrrad- & Kleinmotorrad Mechaniker abgeschlossen und arbeitete bis Dezember 2022 auf diesem Beruf. In dieser Zeit habe ich viel über die Arbeit an Velos, Rennvelos und auch speziell E-Bikes gelernt. Durch den enormen Boom von den E-Bikes in dieser Zeit konnte ich viele Motorsysteme kennenlernen und reparieren.

Ich versuche mich stets auf dem Laufenden zu halten, was die Trends in der Fahrradbranche angeht, sodass ich meinen Kunden den bestmöglichsten Kundenservice bieten kann.

In meiner Freizeit verbringe ich, neben der Arbeit für meine Werkstatt, viel Zeit mit meiner Partnerin und meinem Hund.

Das Interesse am Schrauben hat schon früh begonnen :D


 

Alexandra Erismann

Zuständig für Dekoration Werkstatt & "Kaffiegge", Mithilfe Werkstatt/Verkauf/Marketing


 
 

Leo

Unser Wachhund

 


Geschichte

Januar 2023

Gründung RC Renner Bike in 5040 Schöftland (Kanton Aargau)

April 2023

Eröffnung Werkstatt in Schlossrued / Übernahme Händlervertretung Fantic E-Bikes

Mai 2023

Bosch & Shimano Partner

Oktober 2023

Brose, TQ & Fazua Partner

Dezember 2023

Übernahme Händlervertretung NOX

Januar 2024

Panasonic & Sachs / BMZ RS Partner

Februar 2024

Übernahme Händlervertretung Crussis

April 2024

Übernahme Händlervertretung Bulls / Fit System Partner (Flyer E-Bikes)

Juli 2024

Neueröffnung an der Haupstrasse 81 in Kölliken / Neu auch mit Reparaturen an Mofas, Roller & Motorräder bis 125ccm